Alte Kneipen: Schleipes

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heute geht der #TBT #ThrowbachThursday mit einem wehmütigen Blick zurück auf eine urige Heggener Kneipe.


Bei "Schleipes" hat bis Anfang dieses Jahrtausends so mancher sein Bier getrunken und die besten Frikadellen des Dorfes gegessen.
Gebaut wurde das Gebäude 1872 worin dann 1885 eine Gastwirtschaft und eine Bäckerei entstand. 1927 wurde zusätzlich ein Festsaal angebaut. Die eigene Backstube wurde 1990 aus gesundheitlichen Gründen leider aufgegeben.
Unser Bild zeigt den beginnenden Umbau 1960/61. Man erkennt noch die hohe Treppe mit den Linden, die im Zuge der Straßenerweiterung 1964 entfernt wurde. Links an der Hauswand hängt ein "Schwarzes Brett" in dem öffentliche Bekanntmachungen und Eheaufgebote ausgehangen wurden

Schützenverein Heggen 1867 e.V.

Hier finden Sie alle Infos über den Schützenverein Heggen

©2017 Schützenverein Heggen 1867 e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomShaper

Suche