Volkstrauertag

Der heutige Volkstrauertag konnte in diesem Jahr leider auch in Heggen nicht so begangen werden, wie es eigentlich üblich ist.

Aufgrund der verschärften Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, musste auch die Gedenkveranstaltung in Heggen unter der Beteilungen des Musikzug FFw Heggen, des MGV "Sängerbund" Heggen e.V. und des Schützenvereins abgesagt werden.

Doch auch in diesen schweren Zeiten dürfen wir die Opfer von Krieg, Gewalt und Terror niemals vergessen. Als äußeres Zeichen des Gedenkens, hat der Schützenverein, unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung und im Stillen, nach dem Hochamt einen Kranz am Ehrenmal niedergelegt.

Danke an den Musikzug, der spontan mit ein paar Musikern aus der Ferne, das "Lied vom guten Kameraden" intonierte.