Karneval in Heggen

Heute natürlich ein Blick zurück auf das närrische Treiben in #Heggen.

Die karnevalistischen Aktivitäten haben in Heggen eine lange Tradition die bis in 19. Jahrhundert zurückreicht.
Kurz nach dem 2. Weltkrieg, genauer gesagt in den Jahren 1949 und 1950, gab es sogar einen Karnevalsumzug mit 15 (!) Wagen und mehreren Fußgruppen. Im 2. Jahr beschädigte ein schwerer Sturm die Dekoration der Wagen erheblich, was wahrscheinlich, neben der Finanzierbarkeit, ein Grund war den Straßenkarneval in Heggen wieder einzustellen.
Das Bild zeigt den Umzug von 1950.

An dieser Stelle wünschen wir der Karnevalsgesellschaft Heggen und allen #Jecken 6 tolle Tage! Wir freuen uns auf viele schöne Stunden in der Schützenhalle und im Gasthof Schriener!