Osterfeuer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am heutigen #Gründonnerstag beschäftigen wir uns mit der Tradition des Osterfeuers in #Heggen.

Früher gab es in unserem Dorf mehrere #Osterfeuer, die von den Jugendlichen des jeweiligen Bereichs aufgebaut wurden. So wurden am Ostersonntag z.B. am Finnenlöh, am Grensing, am Daspel oder auch im Hörsten die mühevoll von Hand aufegbauten Feuer entzündet. Es gab allerdings keine festen Regeln bezüglich des Ablaufes, wie z.B. in #Attendorn. Heute gibt es nur noch ein großes Feuer, welches unter der Leitung der Kirche bzw. der Kolpinggemeinschaft mit Hilfe der örtlichen Vereine aufgebaut wird.

Schützenverein Heggen 1867 e.V.

Hier finden Sie alle Infos über den Schützenverein Heggen

©2017 Schützenverein Heggen 1867 e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomShaper

Suche