Hollenbock

Seit Dienstag ist die Hollenbocker Strasse wieder ab der Dorfausfahrt gesperrt. Daher widmen wir den heutigen #ThrowbackThursday diesem Bereich von #Heggen.

Auf dem ersten Bild sieht man den #Hollenbock im Jahre 1930.Die Straße ähnelt noch einem Feldweg, allerdings ist die derzeit sehr gestutze Linde bereits in voller Pracht zu erkennen.
Auf dem zweiten Bild mit dem Erntewagen aus dem Hollebock kommend, erkennt man das der Straßenverlauf Richtung Hollenbock bereits im Jahre 1948 gleich zu heute war. Nur das Kreuz hatte damals eine andere Position, aber an fast ähnlicher Stelle. Dieses Kreuz stand bereits vor 1854. Allerdings ist nicht bekannt in welchem Jahr und aus welchem Grund dieses in der vergangenen Zeit aufgestellt wurde.
Zu der Zeit wo die Bilder entstanden sind, war sicherlich die Lärmbelastung im Dorf durch den Verkehr noch sehr eingeschränkt.