Schützenfestzug im Jahr 1920

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Eigentlich hätte es heute Sinn ergeben, ein weiteres Winterbild von #Heggen zu veröffentlichen. Besser ist es jedoch an die kommenden, warmen Monate zu denken.

Am vergangen Wochenende wurde die Schützenfestsaison im #KreisOlpe in Kleusheim / Elben eingeläutet. Deshalb ein Blick zurück in die 1920er Jahre und den Schützenzug durch Heggen.

Deutlich zu erkennen der #Schellenbaum, welcher heute noch immer im Glanz von früher erstrahlt. Über sein genaues Alter ist leider nichts bekannt, er hat aber definitiv die 100 Jahre schon überschritten. Natürlich sieht man ihm sein Alter an manchen Stellen an, er ist aber dennoch in einem sehr guten Zustand.
Traditionell treffen sich die Schellenbaumoffiziere vor #Schützenfest zum Putzen und Polieren der einzelnen Bauteile. Es ist doch immer wieder schön nach dem Zug in die Halle einzumarschieren und das glänzende, klingelnde Feldzeichen drehen zu sehen.