Unsere Kirche im Jahre 1850

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am heutigen Feiertag, Christi Himmelfahrt, widmen wir unseren #TBT #ThrowbackThursday unserer Kirche in vergangener Zeit.


Die Textfassung eines Ablassbriefes aus dem Jahr 1329 lässt eine Erbauung der Kapelle in diesem Zeitraum vermuten.
Auf den Bildern aus dem Jahre 1850 erkennt man die Kapelle von aussen, den Innenbereich mit Blick vom Chorraum zum Eingang und zur Orgel und auch den Altar. Die Kapelle war zwar recht klein, war aber bereits 3-schiffig und hatte 2 Joche. Somit hatte sie den Charakter einer romanischen Hallenkirche.

Schützenverein Heggen 1867 e.V.

Hier finden Sie alle Infos über den Schützenverein Heggen

©2017 Schützenverein Heggen 1867 e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomShaper

Suche