Heggen... vom Schattenberg

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heute ein kleines Schmankerl in Form eines der ältesten Bilder unseres Dorfes.


Deutlich zu erkennen ist, dass die Waldflächen 1876 recht spärlich waren. Das erklärt auch die Zeile im Dorflied Heggens Lob "Schönstes Dorf im Wiesengrunde...", dominierten doch die zahlreichen Wiesenflächen in und rund um #Heggen. Waldflächen befanden sich etwas weiter entfernt an den Hängen und auf den Bergen rund um das Dorf. Nutzholzwald in Form von Hochwald gab es nur sehr wenig. Fichten, heute Hauptanteil der sauerländer Bewaldung, wuchsen damals noch gar nicht.

Schützenverein Heggen 1867 e.V.

Hier finden Sie alle Infos über den Schützenverein Heggen

©2017 Schützenverein Heggen 1867 e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomShaper

Suche