Wer war es?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Geboren am 05.04.1897
Spitzname: Vogelheims Theo
Hobby: Literatur und Heimatgeschichte
Studium: Medizin
Beruf: praktischer Arzt
Nebenberuflich: ab dem 27.01.1938 ehrenamtlicher Pfleger für Kulturgeschichte und naturwissenschaftliche Bodenaltertümer
Geheiratet: 1929 Fanny Oberstadt
Anzahl Kinder: 5
Gestorben: im Jahre 1961 mit nur 64 Jahren
 
Laufbahn im Schützenwesen: 
Erster Vorsitzender des Vereins mit 29 Jahren
Ausübung dieser Tätigkeit: 35 Jahre
Tätig im Bundesvorstand des Kreisschützenbund Olpe
Ausgezeichnet mit dem Schützenbundeskreuz I.Klasse und der Heggener Auszeichnung als Schützenoberst
 
Werke: 
Betrachtungen zur Geschichte des Dorfes Heggen 1967 
Heggens Lob (inzwischen Allgemeingut)
Mîn Häggen für die Briefe "Grüße der Heimat" 1944
Werden und Wirken des Schützenvereins Heggen 1967
 
Der Gesuchte ist: Dr. Theodor Rademacher, nach welchem der heutige Weg zur Schützenhalle benannt wurde, um sein Wirken und seine Persönlichkeit zu würdigen.
 
 

Schützenverein Heggen 1867 e.V.

Hier finden Sie alle Infos über den Schützenverein Heggen

©2017 Schützenverein Heggen 1867 e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomShaper

Suche